4 mysteriöse Hepatitis-Mythen und -Fakten, die Sie kennen müssen
„In der Community kursieren verschiedene Mythen über die mysteriöse Hepatitis, die derzeit die Aufmerksamkeit vieler Menschen auf sich zieht. Erfahren Sie hier also mehr über die Mythen und Fakten über die Krankheit!“
4 mysteriöse Hepatitis-Mythen und -Fakten, die Sie kennen müssen
Halodoc, Jakarta – Die Gesundheitswelt wird erneut von einer neuen Krankheit geschockt, die angreift, nämlich der mysteriösen Hepatitis. Diese Krankheit unterscheidet sich etwas von anderen Arten von Hepatitis, da die Ursache unbekannt ist. Daher wird diese Krankheit auch als mysteriöse Hepatitis bezeichnet. Nun, weil es Kinder häufiger angreift, müssen Mütter die Mythen und Fakten über diese Krankheit kennen.
Mythen und Fakten der mysteriösen Hepatitis
Hepatitis selbst ist eine Erkrankung, die eine Entzündung der Leber verursacht. Es kann durch Viren, Drogen, Alkoholkonsum oder bestimmte Erkrankungen verursacht werden. Trotzdem wird diese Störung meistens durch eine Virusinfektion verursacht. Sie unterscheidet sich jedoch von dieser mysteriösen akuten Hepatitis dadurch, dass die Ursache noch unbekannt ist.
Dies macht es vielen Menschen schwer, zwischen Fakten oder Falschmeldungen im Zusammenhang mit einer mysteriösen Hepatitis zu unterscheiden. Hier ist die vollständige Rezension!
1. Hepatitis verursacht oft schwere Erkrankungen bei Kindern
Mythos: Viele Menschen haben gehört, dass nicht nur die mysteriöse Hepatitis ernsthafte Probleme bei Kindern verursachen kann, sondern auch andere Arten von Hepatitis.
Tatsache: Anscheinend sind Fälle von schwerer Hepatitis, die heute auftreten, bei Kindern selten. Diese mysteriöse Krankheit hat einen Unterschied, wenn es darum geht, Kinder anzugreifen. Tatsächlich ist die aktuelle Zahl größer als die geschätzte Zahl. In einigen Ländern ist die Übertragungsrate von Hepatitis wegen dieser mysteriösen Hepatitis im Vergleich zu den Vorjahren sogar weit gestiegen.
2. Mysteriöse Hepatitis hat Indonesien nicht betreten
Mythos: Es gibt einige Leute, die die Nachricht erhalten, dass diese Krankheit noch nicht in Indonesien angekommen ist.
Tatsache: Bis zum 19. Mai 2022 gab es 10 registrierte Fälle dieser Krankheit, die Kinder betrafen. Dies wird aus der Aussage von Mohammad Syahril, Sprecher des indonesischen Gesundheitsministeriums, zitiert. Die Verteilung der 10 Fälle ist 4 Fälle in DKI Jakarta, 1 Fall in West-Sumatra, 1 Fall in Jambi, 2 Fälle in Ost-Java, 1 Fall in Bali und 1 weiterer Fall in Bangka Belitung.
3. Greift häufiger Kinder über 16 Jahre an
Mythos: Vielleicht haben Sie die Nachricht erhalten, dass diese Krankheit eher bei Kindern über 16 Jahren auftritt. Die Nachricht ist eigentlich falsch.
Tatsache: Es stellt sich heraus, dass diese mysteriöse Hepatitis anfälliger für Kinder unter 16 Jahren ist. Tatsächlich treten mehr Fälle bei Kindern unter 5 Jahren auf. Daher ist es wichtig, dass alle Eltern auf die Ausbreitung dieser Krankheit achten.
4. Kein Patient ist an mysteriöser Hepatitis gestorben
Mythos: Es gibt keine Todesfälle durch die mysteriöse Hepatitis-Krankheit.
Tatsache: Seit dem 2. Mai 2022 gibt es drei Kinder, die im Verdacht stehen, an dieser Krankheit zu leiden, und die behandelt wurden, aber seit dem 30. April 2022 gestorben sind. Die drei Fälle stammen aus der Gegend von Jakarta.
Tipps zur Vorbeugung mysteriöser Hepatitis
Natürlich kann diese Krankheit Eltern in Panik und Sorgen versetzen. Der Grund dafür ist, dass es bisher keinen bekannten Übertragungsweg und keine wirksame Behandlung gibt, um ihn zu überwinden. Nun, die gute Nachricht ist, dass Mütter verschiedene Anstrengungen unternehmen können, um die Übertragung der mysteriösen Hepatitis auf Kinder zu verhindern.
Hier sind einige Möglichkeiten, diese Krankheit nach Angaben der indonesischen Pediatrician Association (IDAI) zu verhindern.
Waschen Sie sich regelmäßig die Hände.
Trinken Sie sauberes und abgekochtes Wasser.
Iss sauberes und gut zubereitetes Essen.
Entsorgen Sie Schmutz oder verschmutzte Windeln in einem Mülleimer außerhalb der Reichweite von Kindern.
Tragen Sie eine Maske und halten Sie Abstand zu anderen Kindern.
Lassen Sie sich sofort untersuchen, wenn Ihr Kind Symptome einer Hepatitis hat.
Indem man verschiedene Mythen und Fakten kennt und weiß, wie man sie verhindern kann, hofft man, das Risiko einer mysteriösen Übertragung von Hepatitis in der Gemeinde verringern zu können. Außerdem hofft man, dass die Ursache dieser Erkrankung schnell gefunden werden kann, um entsprechende Behandlungsmaßnahmen einleiten zu können.